i told you to be patient

Nach einem unglaublichen langen Hin und Her, fand das Segelflug Camp dann doch zwei Tage später statt. Ich hatte eine super Zeit mit meiner Gruppe. Und das trotz lästiger Fahrzeiten, einem kleinen Schauer, und zwei Seilrissen. :)
Wie dem auch sei, ein Segelflugzeug zu fliegen, ist das Beste, was ich bisher gemacht habe. Es macht unglaublich viel Spaß, dass Flugzeug zu fühlen und vorallem selber auch mal ans Steuer zu dürfen. So durfte ich dann auch ein paar Anflüge und Kreise selber fliegen. Und ich hatte Glück. Denn eigentlich bleibt so ein Flugzeug nicht lange oben. So um die 5 Minuten hatten wir meistens. Da ich aber bei meinem zweiten Flug (Insgesamt 4 Starts) sehr viel Thermik (Auftrieb) hatte, war ich eine halbe Stunde oben. Und das hat  verdammt viel Spaß gemacht.

Aber genug geredet, hier sind die Bilder und eine kleine Erklärung...


Der Tag lief dann ungefähr so ab: 
Flugzeug aus der Garage holen. Auto holen und es damit zum Start fahren. In die Richtige Position bringen. Seil anbringen und Prüfen. Fallschirme anlegen. Flugzeugstart. Waaaaaaarten. Währenddessen Seil mit dem Auto zurück holen. Landung. Mit dem Auto das Flugzeug zurück zum Start bringen. 


Therotisch nichts unglaublich spannendes, aber es hat eine Menge Spaß gemacht, da man eben mit den richtigen Leuten zusammen war. Aber der Flug war natürlich das Beste. Und wie ihr seht, mussten wir viel Auto fahren. So bin ich nicht nur das erste Mal geflogen, sondern auch das erste mal Auto gefahren. 
Ich würde es jedem, der die Chance dazu hat empfelen. Ich bin im Moment auch am überlegen, ob ich nicht einen Segelflugschein mache. :)

2 Kommentare:

  1. dein blog ist echt zuckersüß :) folge dir!

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, dankeschön. Ich werd' gleich mal bei dir vorbeischauen. :)

      Löschen

So ihr Lieben. Hinterlasst gerne ein Kommentar mit Kritik, Lob und anderen lieben Dingen. Aber lasst die Beleidigungen, etc. zu Hause. :)