Sonntags Kolumne #3

Wie ihr vielleicht schon auf meinem Blog mitbekommen habt, liebe ich es Zitate einzubauen oder gerne darüber zu diskutieren. Vermutlich könnte ich mich Stunden lang über die verschiedensten Zitate unterhalten. Mir macht es freude, oder eher gesagt mein Herz macht einen kleinen Sprung, wenn ich ein Zitat lese, welches unglaublich toll geschrieben ist; wo ich merke, dass jedes Wort gewählt ist; wenn es mich einfach anspricht.

Momentan lese ich zum Beispiel den Roman "Les Misérables" von Victor Hugo. Das ist eines der bedeutensten Bücher aus Frankreich im 19. Jahrhundert. Ich habe noch nie erlebt, wie ein einfacher Mann, so gut schreiben kann. Aus diesem Grund habe ich auch immer einen Bleistift dabei um Stellen in dem Buch zu markieren, die wie ich eben sagte, mich berühren.

Henry James


Außerdem habe ich zwei Lieblingszitate und ein Motto, nach dem ich versuch "zu leben". Zumindest so weit es mir möglich ist.

Zum einen ist es das was Henry James einmal sagte:
"Manchmal geschieht es, dass sich ein Augenblick niederlässt und schwebt und bleibt für länger als einen Augenblick. Und der Schall hällt inne und die Bewegung hällt inne für sehr viel länger als einen Augenblick. Und dann ist der Augenblick vorbei."

Zum anderen ist es das - auch in meinem Blog vermerkt - was John Steinbeck einmal schrieb:
"Veränderungen kommen wie ine Brise, die abends die Gardienen fliegen lassen, wie das verstohlene Parfüm einer im Gras verborgenen Wildblume."

Und das Motto, welches ich mir selbst gesetzt habe, lautet:
"Never hurt someone who loves you. You'll lose him." (Verletze nie jemanden, der dich liebt. Du wirst ihn verlieren.)


Normalerweise würde ich jetzt eine Menge über die drei geschriebenen Dinge reden. Aber ich möchte, dass jeder selbst darüber nachdenkt. Allerdings muss ich zu dem Motto sage, dass ich es gewählt habe, weil ich jemanden stark verletzt habe und nichts mehr so ist wie davor.

Das sind so ziemlich alle Gründe, warum ich sagen kann:

Esther liebt Zitate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

So ihr Lieben. Hinterlasst gerne ein Kommentar mit Kritik, Lob und anderen lieben Dingen. Aber lasst die Beleidigungen, etc. zu Hause. :)