Definition von Musik

Ich glaube zwar, dass ich schon eine Menge über Musik gepostet habe. Aber ich kann davon nun mal nicht genug bekommen. Also möchte ich meine Definition von Musik vorstellen:

Musik ist nicht cool sein, Musik ist Leben. Man muss sie genießen können und nicht einfach so hinnehmen. Man muss sie Wert schätzen, aber auch akzeptieren. Ich finde, eine Band oder ein/e Sänger/in muss immer etwas persönliches haben. Ich meine, jeder könnte sich hinstellen und singen. Deshalb sind es für mich auch immer die kleinen und eher unbekannten Bands, die bei mir den Reiz aus machen. Die Musik muss mich von Anfang an ansprechen. Sie muss in mir etwas auslösen, was nur die wenigsten schaffen.

Ich könnte jetzt die verschiedenen Stile aufzählen. Aber das tue ich nicht. Denn jede Band hat ihren eigenen Stil. Denn will man sich nicht mit einer Band identifizieren. Ich denke, ja. Deshalb höre ich im Moment pausenlos dieses Lied:

The All American Rejects - MONA LISA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

So ihr Lieben. Hinterlasst gerne ein Kommentar mit Kritik, Lob und anderen lieben Dingen. Aber lasst die Beleidigungen, etc. zu Hause. :)