Rezept - Partysnack

Da bin ich wieder, ihr Lieben. Viel Zeit mit Schule verbracht, 'ne menge Zeit in Musik und Kunst investiert und jetzt endlich wieder am bloggen. Ich dachte heute wage ich mal was neues und stelle euch eines meiner Lieblingsrezepte vor, welches ich auch heute mit Freunden essen werde.
Was ihr braucht? (6 Personen)
- 12 Kartoffen (nach belieben verändern, 1 Kartoffel = 2 Snacks)
- 100 g Speckwürfel
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 Packung (Pizza-) Käse
Kartoffeln backen
Offen auf 200 °C vorheizen, Kartoffeln in eine Auflaufvorm legen (mit Schale) und dann für ca. 1 Stunde im Ofen lassen.
Kartoffeln "auslöffeln" (1)
Kartoffeln abkühlen lassen. Dann mit einem kleinen Löffel die Kartoffeln aushüllen, so das noch ein Rand von ungefähr 5 mm bleibt.
Kartoffeln grillen
Da unser Ofen das nicht mehr kann, lasse ich den Schritt weg. Könnt ihr aber für 10 min auch machen.
Kartoffeln füllen (2;3)
Das könnt ihr ganz nach belieben machen. Ich mag zum Beispiel Frühlingszwiebeln nicht so gerne und lasse die dann einfach weg. Aber ihr könnt natürlich auch Salami oder Schinkenstreifen oder was euch sonst noch einfällt in die Kartoffeln legen.
Kartoffeln backen/grillen
Nun noch einmal die Kartoffeln für 5 min backen oder grillen - je nachdem was euer Ofen zulässt - bis der Käse geschmolzen ist.
Servieren & genießen (4)
Nun nur noch schnell anrichten und fertig ist euer Partysnack! Guten Appetit!
Euch noch einen schönen Abend! :)
Liedtipp: Somebody that I used to know - Glee Cast

2 Kommentare:

So ihr Lieben. Hinterlasst gerne ein Kommentar mit Kritik, Lob und anderen lieben Dingen. Aber lasst die Beleidigungen, etc. zu Hause. :)