Sonntags Kolumne #2

Esther liebt Fußball

Früher dachte ich immer, Fußball sei ein total langweiliges Spiel. Aber heute, dann ist es mittlerweile so, dass ich die Fußballspiele der EM und WM unglaublich gerne sehe. Das fing an, als unser Klassenlehrer uns dazu "zwang" Fußball zu schauen. Das war das Spiel, Deutschland gegen Holland. Und seit dem wir es an diesem Abend alle zusammen gesehen habe, ist es für mich ein unglaublicher Reiz, mir die Spiele anzusehen. Das liegt vor allem daran, dass ich die Spiele jetzt immer mit vielen zusammen sehe und nicht nur mit meinem Vater. :D Aber es ist auch, dass mitfiebern und die Freude, wenn die Mannschaft gewinnt, die man gerne sieht oder eher für die man "ist". Jetzt gerade sitze ich mit vielen Österreichern in einer kleinen Kneipe in Rauris und sehe mir das Finalspiel Spanien gegen Italien an. Obwohl ich denke, dass Italien besser ist, sieht's wohl so aus, als wird Spanien gewinnen. Aber das ist mir egal, denn ich finde beide Mannschaften toll.


Aber für mich bleibt Deutschland die Nummer eins!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

So ihr Lieben. Hinterlasst gerne ein Kommentar mit Kritik, Lob und anderen lieben Dingen. Aber lasst die Beleidigungen, etc. zu Hause. :)