Große Träume, kleines Kind

Als ich noch klein war, habe ich mir die Welt immer unglaublich schön und friedlich vorgestellt. Es war wie in einem Sims- Spiel, in dem ich alles selber erschaffen durfte. Ich habe mir meine Stadt ausgesucht, die Menschen, mit denen ich zu tun haben wollte oder nicht. Ich durfte bestimmen was passiert. Und niemand sonst. Alles. Zumindest früher.

Heute weiß ich, dass ich nur wenige Dinge bestimmen kann. Das Leben nimmt seinen Lauf, so wie es vom Schicksal bestimmt wird. Und doch stehen wir immer wieder vor neuen Entscheidungen. Es ist wie ein endloser Pfad mit den verschiedensten Abzweigungen. Wir entscheiden uns für die rechte Abzweigung, gehen weiter und landen wieder vor zwei verschiedenen Wegen. Es gibt immer zwei Möglichkeiten. Und manchmal sogar mehr. Die Entscheidung liegt bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

So ihr Lieben. Hinterlasst gerne ein Kommentar mit Kritik, Lob und anderen lieben Dingen. Aber lasst die Beleidigungen, etc. zu Hause. :)